Wie golden ist der Boden wirklich?

Oliver Nothdurft, Jugendbildungsreferent IG BAU, Region Bayern.

Oliver Nothdurft, Jugendbildungsreferent IG BAU, Region Bayern.

Andreas Brachem, Kfz-Innung München-Oberbayern.

Andreas Brachem, Kfz-Innung München-Oberbayern.

Ralf Suhre, Geschäftsführer der SHK Innung München.

Ralf Suhre, Geschäftsführer der SHK Innung München.

Christina Breunig, Leiterin des Bildungszentrums für Farbtechnik und Raumgestaltung (Maler und Lackierer Innung München Stadt und Land)

Christina Breunig, Leiterin des Bildungszentrums für Farbtechnik und Raumgestaltung (Maler und Lackierer Innung München Stadt und Land)

Handwerk hat goldenen Boden, sagt man. Hat sich das in der Corona-Krise bewahrheitet?

"Wurden gerade in der Krise gebraucht"

Andreas Brachem, Kfz-Innung München-Oberbayern: Das kann man so sagen. Die Produkte und Dienstleistungen des Handwerks wurden auch und gerade in der Krise gebraucht. Der Anteil er Kurzarbeit war signifikant niedriger als in der Gesamtwirtschaft. Und für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen wichtig: Im Handwerk ist man zuallererst Mensch und keine Personalnummer.

"Sie werden Mitgestalter der Energiewende sein"

Ralf Suhre, SHK Innung München: Auf jeden Fall. Denn unsere Auszubildenden brauchen sich um ihre berufliche Zukunft keine Sorgen zu machen, da sie wesentliche Mitgestalter der Energiewende sein werden.

"Wir können 'ja' sagen"

Christina Breunig, Leiterin des Bildungszentrums für Farbtechnik und Raumgestaltung: Das kommt tatsächlich auf das einzelne Handwerk an. Manche hatten während der Coronazeit große Turbulenzen wie z.B. das Friseurhandwerk. Wir im Maler und Lackierhandwerk können sagen „Ja, unser Handwerk hat goldenen Boden.“

 
 
 
 
 

Stellenangebote

Fachlagerist (m/w/d)

WE WANT YOU!   Bewirb Dich jetzt als Lagerfachkraft (m/w/d) unseren Kunden in München   Deine Aufgaben: termingerechte Bearbeitung jeglicher Aufträge  aktive Koordination und Durchführung…
 

Haushalts- & Pflegehilfe (m/w/d)

80995 - Fasanerie Nord, tüchtige, erfahrene Haushalts- und Pflegehilfe (z.B. Krankenschwester) für einen gehobenen Haushalt für 3-4 Stunden Mo-Fr. vormittags und abends gegen Rechnung (Kleinunternehmer,…
 

Reinigungskraft (m/w/d)

Reinigungskraft (m/w/d) TZ, Führerscheinkl. B, Tel. 089/9043969
 

Reinigungskraft (m/w/d)

Teilzeit Reinigungskraft m/w/d, Feldkirchen, f. Büroreinigung, Mo-Fr 14,5 Std./Wo., oder Mo-Sa, 17,5 Std./Wo.; Tel. 089/9043969
 

Teilzeitfahrer (m/w/d)

Teilzeitfahrer m/w/d mit eig. PKW (NR) für Kuriersendungen ges; zeiten nach Absprache; feste Vergütung; (Klein)gewerbe erforderlich; nettes Team (30-73 Jahre) sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich…
 

Akquisiteur (m/w/d)

Lux GmbH Unterschleißheim sucht ab sofort Akquisiteur m/w/d idealerweise mit Erfahrung im Tankschutzbereich. Tel. 0172/8530424
 

CNC-Fräser (m/w/d)

Wir brauchen Verstärkung!   Bewirb Dich jetzt als CNC Fräser (m/w/d) für unseren Kunden in Markt Indersdorf   Deine Aufgaben: Programmierung von CNC Fräsmaschinen gemäß Zeichnung, Muster…
 

Freundliche, ehrliche Hilfe (m/w/d)

Freundliche, ehrliche Hilfe f. 2-Pers. Haushalt in der Winzererstr. am Olyberg auf 450.-Basis, Minijob gesucht (2x4 Std. wöchtl.) Tel. 089/3507837
 

Telefonist (m/w/d)

Freundliche Telefonstimme (m/w/d) für Telefonaquise auf 450.- € Basis ges.. Sie sind wortgewandt, akribisch und haben idealerweise Erfahrung im Vertrieb von medizinischen Produkten München-Dornach…
 

Reinigungskraft (m/w/d)

Minijob Reinigungskraft m/w/d in Aschheim, Sa 4,5 Std.; Tel. 089/9043969
 
 
mehr Stellenangebote