Bei den gegenwärtigen Hitzetagen und nach der extremen Trockenheit im Frühjahr soll Trinkwasser aktuell eigentlich gespart werden. Doch liegt der Wasserverbrauch in München gerade jetzt um 20 Prozent höher als sonst. Deshalb ist es sinnvoll, sparsam mit der kostbaren Ressource Trinkwasser umzugehen. Die Stadtwerke München (SWM) raten dazu,
Auch die richtige Technik senkt den Wasserverbrauch. Die Stadtwerke empfehlen deshalb, bei Neukauf oder Renovierung sparsame Armaturen und Geräte zu wählen: