Aktuelles

"Die Sorgen sind deutlich gesunken"

"Die Sorgen sind deutlich gesunken"

Hubert Schöffmann über kontinuierliche und hochwertige Ausbildung
 

Wir leben gerade in schwierigen Zeiten - mit hoher Inflation, Rezession, gestiegenen Energiekosten und Fachkräftemangel. Schwierige Zeiten bedeuten oft aber auch eine Chance. Wie stellen Sie sich beziehungsweise wie stellen sich Ihre Handwerksbetriebe auf die aktuelle Situation ein?

 
 
"Diese Zielgruppe ist wichtig!"

"Diese Zielgruppe ist wichtig!"

Ohne junge Migranten sehen wir in der Ausbildung alt aus
 

Deutschland gehen die Arbeitskräfte aus, warnt der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit, Detlef Scheele. "Von der Pflege über Klimatechniker bis zu Logistikern und Akademikerinnen: Es werden überall Fachkräfte fehlen", so Scheele.

 
 

weitere aktuelle Artikel

Interview

Was hat Corona verändert?

Was hat Corona verändert?

 

Der Fachkräftemangel war in vielen Bereichen schon vor Corona spürbar. Hat die Pandemie den Mangel in Ihrer Branche verschärft oder sorgt die Krise hier für eine „Verschnaufpause“? Und was bedeutet das konkret für die Betriebe, aber auch für Auszubildende?

 
 
Finden alle einen Ausbildungsplatz?

Finden alle einen Ausbildungsplatz?

 

Viele Betriebe mussten in den Pandemiemonaten vorsichtiger agieren, wirtschaftliche Einbußen abfangen und Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken. Hatte das einen Einfluss auf die Ausbildungsbereitschaft der Betriebe?

 
 

weitere Interviews

 

Stellenangebote

Elektriker (m/w/d)

KARRIEREBOOSTER MIT ACCUPOWER! Du bist auf der Suche nach einem aufregenden neuen Kapitel in Deiner Elektriker (m/w/d) Karriere? Dann bist Du bei uns genau richtig! Darauf kannst Du Dich freuen: unbefristeter…
 

Glaser-Facharbeiter/in (m/w/d)

GLASER-Facharbeiter/in VZ/TZ in OTTOBRUNN gesucht. Tel. 0175-1517173 Fr. Zoller
 

Hausmeister (m/w/d)

Hausmeister für Kindergarten gesucht. Für unseren Kindergarten in Bogenhausen suchen wir ab Juni 2024 einen Hausmeister in TZ 12-15 Stunden. Bewerbungsunterlagen an: careers@phorms.de.
 

Aushilfe für Dacharbeiten (m/w/d)

Suche Aushilfe für kleine Dacharbeiten auf 520,- EUR Basis Tel. 089/64280453
 

Kundenbetreuer (m/w/d)

KARRIEREBOOSTER MIT ACCUPOWER! Du suchst eine spannende Herausforderung im Bereich Kundenbetreuung und Inkasso? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Das bieten wir: Über 25 Jahre…
 

Lagerlogistik Fachkraft (m/w/d)

KARRIEREBOOSTER MIT ACCUPOWER! Du bist ein leidenschaftlicher Fachlagerist (m/w/d) und hast Spaß daran, schwere Lasten zu bewegen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Darauf kannst Du Dich…
 

Mechatroniker (m/w/d)

KARRIEREBOOSTER MIT ACCUPOWER! Mechatroniker (m/w/d) bei accu - Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir laden dich herzlich zu einem persönlichen Gespräch ein, in dem wir dir mehr über…
 

Rezeptionskraft (m/w/d)

Physikalische Therapie su. Rezeptionskraft (m/w/d) zur Aushilfe oder TZ nach Feldmoching Tel. 089/3130762
 

Kundenberater (m/w/d)

BESTER Kundenberater der Welt gesucht! Tel. 0178/5456417
 

pädagogische Mitarbeiter (m/w/d)

Wir wollen dich !!! Kids & Care sucht ab sofort pädagogische Mittarbeiter (m/w/d) für eine Mibe in München (Neuhausen). Wir bieten attraktives Gehalt mit Zulagen, 50 Tage Urlaub und gute WLB. Bewerbung…
 
 
mehr Stellenangebote