Vorteil Ehrenamt

Informieren & Orientieren

Freiwilliges Engagement bei der Bewerbung nutzen.

Freiwilliges Engagement bei der Bewerbung nutzen.

Ein Ehrenamt kann ausschlaggebend sein, um sich gegen Mitbewerber/innen durchzusetzen. Mit dem freiwilligen Einsatz beweist man Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. In der  Zusammenarbeit mit anderen Freiwilligen wird auch noch die Kommunikations- und Teamfähigkeit trainiert. Je nach Einsatzbereich gilt es, Gruppen zu führen, zu organisieren und nebenbei seine Umgangsformen zu verbessern. Alle diese Stärken sind auch im Berufsleben gefragt. Ein Ehrenamt öffnete schon Vielen die Tür zum Ausbildungsbetrieb. Daher sollte man sein freiwilliges Engagement und die Stärken, die dabei trainiert werden konnten, bei der Bewerbung nutzen. Dies gelingt am besten, wenn das Ehrenamt mit Urkunden, Zeugnissen oder Bestätigungen belegt wird. Kopien dieser Unterlagen dürfen bei keiner Bewerbung fehlen. Auch ins Anschreiben gehört das Ehrenamt. Beispielformulierung für eine Bewerbung als Sportkauffrau: „Als Übungsleiterin der Kinderturngruppe im Sportverein Musterstadt habe ich gelernt, Verantwortung für andere zu übernehmen. Durch die Gespräche mit den Eltern der Kinder fällt es mir inzwischen leicht, auf Personen zuzugehen und mich mit ihnen zu unterhalten. Mein Organisationstalent stelle ich jedes Jahr unter Beweis, wenn ich helfe, unser Sportfest zu planen und auszuführen."

 
 
 
 
 

Stellenangebote

Maschinentechniker (m/w/d)

KARRIEREBOOSTER MIT ACCUPOWER! Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte als Maschinentechniker (m/w/d)! Bei uns erwartet Sie nicht nur ein unbefristeter Arbeitsvertrag, sondern auch ein persönlicher…
 

Industrielackierer (m/w/d)

KARRIEREBOOSTER MIT ACCUPOWER! Werde als Industrielackierer (m/w/d) Teil der accu-Erfolgsgeschichte Darauf kannst Du Dich freuen: ein unbefristeter Arbeitsvertrag übertarifliche Bezahlung Anwendung…
 

LKW-Fahrer (m/w/d)

LKW-Fahrer, 7,5 t für Nachttouren deutschsprachig T: 0171/9948657
 

Schlosser (m/w/d)

KARRIEREBOOSTER MIT ACCUPOWER! Wir bei accu suchen einen motivierten und engagierten Schlosser (m/w/d) , der Teil unseres erfolgreichen Teams werden möchte.  Was Dich bei uns erwartet?…
 

Mechatroniker (m/w/d)

KARRIEREBOOSTER MIT ACCUPOWER! Mechatroniker (m/w/d) bei accu - Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir laden dich herzlich zu einem persönlichen Gespräch ein, in dem wir dir mehr über…
 

Erfahrene Putzhilfe (m/w/d)

Erf. Putzhilfe in Großhadern für gepfl. Privathaushalt 14-tägig je 4-5 Std. gute Deutschkenntnisse auf Rechnung oder Minijob Tel. 089/72015471 ab 18 Uhr
 

Elektriker (m/w/d)

KARRIEREBOOSTER MIT ACCUPOWER! Mache den nächsten Schritt in Deiner Karriere als Elektriker (m/w/d) und werde Teil der Erfolgsgeschichte von accu. Wir halten, was wir versprechen! Hier sind nur…
 

Haushaltshilfe (m/w/d)

Haushaltshilfe für Privat, Deutscht Kenntnisse, Mit Erfahrung im Haushalt und Pflege.2-3 Std und 2-3 Mal in der Woche. Tel. 01726227353 renate.pabst@gmx.de
 

Schlosser (m/w/d)

KARRIEREBOOSTER MIT ACCUPOWER! Nutze Deine Chance bei accu: Werde Teil unseres erfolgreichen Teams als engagierter Schlosser (m/w/d)! Warum accu der richtige Partner für Dich ist: Über 25…
 

Assistenten/Studenten (m/w/d)

Rollstuhlfahrerin sucht Assistenten/Studenten für Minijob/Festanstellung Tel. 089/9576852
 
 
mehr Stellenangebote