Aktionsforum Wiedereinstieg

Der Weg zurück in den Beruf

Bundesagentur für Arbeit

Bundesagentur für Arbeit

Was kann ich, was will ich und wie sind meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Soll ich in meinem erlernten Beruf arbeiten oder neue Wege gehen? Brauche ich eine Weiterbildung? Wie bewerbe ich mich? Welche Rolle spielen eigentlich Facebook, XING und LinkedIn bei der Stellensuche? Was mache ich mit der Gehaltsfrage? Rente und finanzielle Vorsorge - habe ich alles bedacht?

Die sind nur einige Fragen, die geklärt werden müssen, bevor man nach der Familienphase wieder in den Beruf zurückkehrt. Um Wiedereinsteigerinnen in dieser schweren Situation zu unterstützen, veranstalten die Agentur für Arbeit und Wirtschaft (Projekt power_m) in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsstelle für Frauen der Landeshauptstadt München einen Tag der Berugsrückkehrer: Das Aktionsforum Wiedereinstieg.

Der Aktionstag findet am Donnerstag, 25. Juni, von 9 bis 14 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit  München (Kapuzinerstr. 26) statt. Zahlreiche Referenten, wie Münchner Unternehmen, eine Juristin, die Deutsche Rentenversicherung und weitere themenrelevante regionale Aktionspartner bieten an Infoständen auf dem „Markt der Möglichkeiten“ und in vier Themenräumen Vorträge und Workshops an. Ob zum Thema Bewerbung, Arbeitgeber, Recht und Finanzen oder Existenzgründung – Information und Austausch rund um den Wiedereinstieg stehen an diesem Tag im Vordergrund. Neben der Möglichkeit, sich beraten zu lassen, wird auch ein kostenloser Check der Bewerbungsunterlagen geboten.

Die Teilnahme am Aktionstag und Kinderbetreuung vor Ort sind kostenfrei. Weitere Infos sowie passende Ansprechpartner sind unter www.aktionsforum-wiedereinstieg.de im Internet einsehbar.

 
 
 
 
 

Stellenangebote

Reinigungskraft (m/w/d)

Gesucht Reinigungskraft 4 Personenhaushalt mit Hund suchen eine Reinigungskraft nach Traubing bei Tutzing. 4 Stunden wöchentlich mit Rechnung. Bitte melden 0151/15552356
 

Vollzeit-Objektleitung in der Reinigung (m/w/d)

Su. eine Vollzeit-Objektleitung in der Reinigung für Objekte in ganz Mü. und Umgebung. Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: personal@wichmann-gmbh.de
 

Reinigungskraft (m/w/d)

Suchen eine Reinigungskraft für ein Büro abends ins Haar und eine Reinigungskraft für ein Büro abends in Aschheim auf Mini-Job Basis. Bitte vereinbaren Sie einen Vorstellungstermin unter: 089 - 9616087-700.
 

MFA (m/w/d)

MFA Arzthelferin. Komm in unser Team! Allgemeinarztpraxis in Haidhausen Vollzeit / Teilzeit Bewerbung bitte an: weber.schlensog@gmx.de Gemeinschaftspraxis Dr.Weber und Schlensog Wörthstr.12, 81667 München…
 

Logistische Fachkraft (m/w/d)

KARRIEREBOOSTER MIT ACCUPOWER! Du bist eine leidenschaftliche Lagerfachkraft (m/w/d) und hast Spaß daran was zu bewegen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Als Logistische Fachkraft…
 

Elektriker (m/w/d)

KARRIEREBOOSTER MIT ACCUPOWER! Du bist auf der Suche nach einem aufregenden neuen Kapitel in Deiner Elektriker (m/w/d) Karriere? Dann bist Du bei uns genau richtig! Darauf kannst Du Dich freuen: unbefristeter…
 

Reinigungskraft (m/w/d)

Reinigungskraft 520 EUR Basis Schlüsselobjekt 017683281023
 

Haushaltshilfen (m/w/d)

Haushaltshilfen (m/w/d) ab sofort gesucht. Teilzeit bis zu 30 Std., AZ Mo.-Fr. nach Einsatzplan, kostenfreies 49EUR-Ticket. PASST GmbH Tel. 089/452235-700 oder bewerbung@passt-gmbh.de, Weitere Informationen…
 

Putz- und Bügelhilfe (m/w/d)

Erfahrene Putz- und Bügelhilfe für unser Haus in Breitbrunn a. A. ab sofort vormittags für 2x3 Stunden/Woche gesucht. Gute Deutschkenntnisse erwünscht, PKW erforderlich. Über Ihren Anruf würden…
 

Mitarbeiter für Hausmeisterservice (m/w/d)

Hausmeisterservice su. Mitarbeiter zur Räumung und Betreuung von Objeketen Tel. 0178/4583421
 
 
mehr Stellenangebote