Aktuelles

"Die Sorgen sind deutlich gesunken"

"Die Sorgen sind deutlich gesunken"

Hubert Schöffmann über kontinuierliche und hochwertige Ausbildung
 

Wir leben gerade in schwierigen Zeiten - mit hoher Inflation, Rezession, gestiegenen Energiekosten und Fachkräftemangel. Schwierige Zeiten bedeuten oft aber auch eine Chance. Wie stellen Sie sich beziehungsweise wie stellen sich Ihre Handwerksbetriebe auf die aktuelle Situation ein?

 
 
"Diese Zielgruppe ist wichtig!"

"Diese Zielgruppe ist wichtig!"

Ohne junge Migranten sehen wir in der Ausbildung alt aus
 

Deutschland gehen die Arbeitskräfte aus, warnt der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit, Detlef Scheele. "Von der Pflege über Klimatechniker bis zu Logistikern und Akademikerinnen: Es werden überall Fachkräfte fehlen", so Scheele.

 
 

weitere aktuelle Artikel

Interview

Was hat Corona verändert?

Was hat Corona verändert?

 

Der Fachkräftemangel war in vielen Bereichen schon vor Corona spürbar. Hat die Pandemie den Mangel in Ihrer Branche verschärft oder sorgt die Krise hier für eine „Verschnaufpause“? Und was bedeutet das konkret für die Betriebe, aber auch für Auszubildende?

 
 
Finden alle einen Ausbildungsplatz?

Finden alle einen Ausbildungsplatz?

 

Viele Betriebe mussten in den Pandemiemonaten vorsichtiger agieren, wirtschaftliche Einbußen abfangen und Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken. Hatte das einen Einfluss auf die Ausbildungsbereitschaft der Betriebe?

 
 

weitere Interviews

 

Stellenangebote

Lackierer (m/w/d)

KARRIEREBOOSTER MIT ACCUPOWER! Werde als Industrielackierer (m/w/d) ein wichtiger Teil der accu-Erfolgsgeschichte! Deine Vorteile bei accu: Expertise: Profitiere von unserer über 25-jährigen…
 

Reinigungskraft (m/w/d)

Reinigungskraft für Privathaus in Bachern/Inning gesucht, Tel. 0160 7715668
 

Personaldisponent (m/w/d)

KARRIEREBOOSTER MIT ACCUPOWER! Werde als Personaldisponent (m/w/d) Teil unserer accu-Erfolgsgeschichte, Teil unseres Teams! Wir sind ein führendes Personaldienstleistungsunternehmen, das sich auf…
 

Pflegedienst sucht Mitarbeiter (m/w/d)

Amb. Pflegedienst su. Mitarbeiter (m/w/d), Minijob, gerne Rentner, Std. 18,- EUR/Std., Tel. 089/14859984 o. 0172/9701985
 

Elektriker (m/w/d)

KARRIEREBOOSTER MIT ACCUPOWER! Du bist auf der Suche nach einem aufregenden neuen Kapitel in Deiner Elektriker (m/w/d) Karriere? Dann bist Du bei uns genau richtig! Darauf kannst Du Dich freuen: unbefristeter…
 

Elektriker (m/w/d)

Elektriker (m/w/d) in Direktvermittlung  Wir bieten eine spannende Möglichkeit, in einer wachsenden und zukunftsorientierten Branche tätig zu sein und suchen im Auftrag unseres Kunden Elektriker…
 

Elektriker (m/w/d)

KARRIEREBOOSTER MIT ACCUPOWER! Du bist auf der Suche nach einem aufregenden neuen Kapitel in Deiner Elektriker-Karriere? Dann bist Du bei uns genau richtig! Darauf kannst Du Dich freuen: über…
 

Feinmechaniker (m/w/d)

KARRIEREBOOSTER MIT ACCUPOWER! Werde als Feinmechaniker (m/w/d) Teil der accu-Erfolgsgeschichte Bei uns erwartet Dich nicht nur ein unbefristeter Arbeitsvertrag, sondern auch ein persönlicher Ansprechpartner…
 

Kellner/in (m/w/d)

Kellner/in (m/w/d) Minijob/TZ oder VZ, f. Restaurant, nähe S2/Allach, Tel. 0176/81316864 ab 10 Uhr
 

Servicekräfte (m/w/d)

Suche Servicekräfte m/w/d für bayr. Wirtschaft in Fahrenzhausen Voll/od.TZ, Tel. 0171/8375076
 
 
mehr Stellenangebote