Aktionsforum Wiedereinstieg

Der Weg zurück in den Beruf

Bundesagentur für Arbeit

Bundesagentur für Arbeit

Was kann ich, was will ich und wie sind meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Soll ich in meinem erlernten Beruf arbeiten oder neue Wege gehen? Brauche ich eine Weiterbildung? Wie bewerbe ich mich? Welche Rolle spielen eigentlich Facebook, XING und LinkedIn bei der Stellensuche? Was mache ich mit der Gehaltsfrage? Rente und finanzielle Vorsorge - habe ich alles bedacht?

Die sind nur einige Fragen, die geklärt werden müssen, bevor man nach der Familienphase wieder in den Beruf zurückkehrt. Um Wiedereinsteigerinnen in dieser schweren Situation zu unterstützen, veranstalten die Agentur für Arbeit und Wirtschaft (Projekt power_m) in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsstelle für Frauen der Landeshauptstadt München einen Tag der Berugsrückkehrer: Das Aktionsforum Wiedereinstieg.

Der Aktionstag findet am Donnerstag, 25. Juni, von 9 bis 14 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit  München (Kapuzinerstr. 26) statt. Zahlreiche Referenten, wie Münchner Unternehmen, eine Juristin, die Deutsche Rentenversicherung und weitere themenrelevante regionale Aktionspartner bieten an Infoständen auf dem „Markt der Möglichkeiten“ und in vier Themenräumen Vorträge und Workshops an. Ob zum Thema Bewerbung, Arbeitgeber, Recht und Finanzen oder Existenzgründung – Information und Austausch rund um den Wiedereinstieg stehen an diesem Tag im Vordergrund. Neben der Möglichkeit, sich beraten zu lassen, wird auch ein kostenloser Check der Bewerbungsunterlagen geboten.

Die Teilnahme am Aktionstag und Kinderbetreuung vor Ort sind kostenfrei. Weitere Infos sowie passende Ansprechpartner sind unter www.aktionsforum-wiedereinstieg.de im Internet einsehbar.

 
 
 
 
 

Stellenangebote

Buchhaltungsfachkraft (m/w/d)

Wir suchen ab sofort eine Buchhaltungsfachkraft und für die Lohnabrechnung in Teilzeit oder GV-Basis. Erfahrung mit dem Programm LEXWARE ist von Vorteil. RaumGlanz GmbH, Agilofingerstr. 28, München,…
 

Steuerfachangestellte oder Buchhaltungsfachkraft (m/w/d)

Steuerkanzlei (Lerchenau) sucht nächstmöglich Steuerfachangestellte oder Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) in VZ/TZ, teilweise Home-Office möglich, für Lohn- + Finanzbuchhaltung. Tel. 089/35404660, zoeller@link-zoeller.de
 

Teilzeitkräfte für Essensausgabe und Kasse (m/w/d)

Teilzeitkräfte (Minijob) für Essensausgabe und Kasse. AZ ca. 11-14 Uhr. Tel. 0175/1643258
 

Elektroprüfer (m/w/d)

KARRIEREBOOSTER MIT ACCUPOWER! Du hast eine elektronische Ausbildung, dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil eines hoch motivierten Teams, das sich gemeinsam für die besten Ergebnisse einsetzt.…
 

Personaldisponent (m/w/d)

KARRIEREBOOSTER MIT ACCUPOWER! Werde als Personaldisponent (m/w/d) Teil unserer accu-Erfolgsgeschichte, Teil unseres Teams! Wir sind ein führendes Personaldienstleistungsunternehmen, das sich auf…
 

Lagerlogistik Fachkraft (m/w/d)

KARRIEREBOOSTER MIT ACCUPOWER! Du bist ein leidenschaftlicher Fachlagerist (m/w/d) und hast Spaß daran, schwere Lasten zu bewegen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Darauf kannst Du Dich…
 

Kinderbetreuung (m/w/d)

AWO Kreisverband Dachau: Wir suchen Unterstützung für unsere neue Ganztagesbetreuung an der Realschule an der Ungererstr. in München. Sie haben erste Erfahrungen im Bereich Kinderbetreuung, dann bewerben…
 

Bedienung/Ober (m/w/d)

Bedienung/Ober für Kneipe gesucht . Minijob Tel. 0179/9035442
 

Alltagsbegleitung (m/w/d)

MINIJOB Alltagsbegleitung/ Haushaltsunterstützung bei freier Zeiteinteilung gesucht. Tel 089/69331344 www.diealltagsbegleiter-m.de
 

Friedhofsgärtner/-gehilfe (m/w/d)

Suche Friedhofsgärtner/-gehilfe (m/w/d) am Waldfriedhof ab sof., mit FS, Tel. 0173/1785362
 
 
mehr Stellenangebote